Posaunenchor

Der Posaunenchor probt in gewöhnlich 14tägigem Rhythmus im Gemeindehaus, dienstags um 19.00 Uhr. Zurzeit ist er ein rundes Dutzend Bläser stark. Thomas Matzke organisiert die Gruppe vor Ort (Telefon 0174 1724466) und leitet sie gemeinsam mit Pfarrer Hartwig Janus (Sandau) und Kantorin Gerta Breitkreutz musikalisch. Um die Ausbildung kümmern sich ebenfalls Gerta Breitkreutz und Thomas Matzke. Der Posaunenchor spielt in Gottesdiensten und bei anderen Veranstaltungen in Schönhausen und dem ganzen Elb-Havel-Winkel. Das Instrumentarium umfasst neben Posaunen Trompeten, eine Tuba und ein Saxophon. Wir freuen uns über alle, die zu uns stoßen wollen.

Gegründet wurde der Bläserchor in der Nachkriegszeit von Rudolf Matzke. Jahrzehnte hat er die Gruppe geleitet und geprägt.