Von Bäumen, Menschen und Glauben. Ein zentraler Festgottesdienst in Schönhausen

Am Sonntag, den 12. September, feiert der Pfarrbereich Schönhausen einen zentralen Gottesdienst um 10.30 Uhr in Schönhauser Kirchenpark.

„Wir müssen unseren Gemeinden einfach Mal etwas Gutes tun. Feiern Sie einen besonderen Gottesdienst als Highlight, als Dankeschön in dieser verrückten Zeit,“ sagte die Referentin für Zoomgottesdienste im Blick auf Zeiten der Öffnung.
Das wollen wir am 12. September in Schönhausen tun. Auf Vieles haben die Gemeinden in den letzten Jahren verzichtet. Was noch kommt, wissen wir nicht. Deshalb feiern wir einen festlichen Gottesdienst – einfach so, weil es uns gut tut.

Wir hoffen, dass das Wetter erlaubt, im Kirchenpark zu feiern. Andernfalls feiern wir in der Kirche. Bäume und Menschen trifft man viele in den Geschichten der Bibel. Was sie uns heute für uns und unseren Glauben sagen können – darum soll es in diesem Gottesdienst gehen.
Ich lade Sie herzlich ein zu unserem besonderen Gottesdienst.

Ihr Pfarrer Manfred Kiel.