Viel geschafft und gut kennengelernt. Rückblick auf die GKR-Rüste.

Vom Wochenende des 11. bis 14. November waren wir mit insgesamt 14 Gemeindekirchenrätinnen- und räten im Erlebnishaus Altmark.

Im Tagungshaus hatten wir Zeit und Raum für aktuelle Themen, den Jahresplan 2022, für Rückblick und Ausblick. Neben der Arbeit war Zeit für geistliche Gemeinschaft, kennenlernen und die ein oder andere Runde Tischtennis und Kicker. Unser Pfarrbereich besteht aus zwei Gemeindekirchenräten: dem Verband Schönhausen und dem Kirchspiel Schollene. Da tut es gut, sich besser oder überhaupt erst einmal kennen zu lernen. Gleiches gilt für mich als Pfarrer.

Ich bin zwar seit April im Pfarrbereich, habe aber wegen Corona nur sehr wenige Besuche gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, nun Manches nachholen zu können.

Regelmäßige Rüstzeiten mit den Gemeindekirchenräten sind wichtige Ankerpunkte im Jahr. In relativ kurzer Zeit können wir intensiv arbeiten und als großes Team zusammenwachsen.

Ihr Pfr. Manfred Kiel